L O A D I N G

de
HINTE 2022

23. September 2022

Sir Safety System à Arbeitsschutz Aktuell 2022

Nach langem Warten findet ARBEITSSCHUTZ AKTUELL 2022, die zentrale europäische Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, vom 18. bis 20. Oktober in Stuttgart statt.

Nach der letztjährigen Pause, bei der die Veranstaltung aufgrund der Pandemiekrise 2020 in einer erfolgreichen, aber rein digitalen Ausgabe stattfand, wird ARBEITSSCHUTZ AKTUELL wieder in Präsenz stattfinden.Die Veranstaltung ist ohne Einschränkungen für alle zugänglich und wird den Wert des Digitalen mit realen Treffen kombinieren. Aufbauend auf den Erfahrungen des letzten Jahres wird die Messe in einem neuen, hybriden Format stattfinden, um die Vorteile der persönlichen Treffen auf der Messe und der virtuellen Begegnungen in der digitalen Gemeinschaft zu kombinieren. All dies geschieht mit Hilfe einer einzigen digitalen Plattform, die zum einen entwickelt wurde, um Informationen und Dienstleistungen für die physischen Messebesucher anzubieten, und zum anderen, um die Veranstaltung für diejenigen, die sie aus der Ferne verfolgen, virtuell zu machen. Dies ist eine Gelegenheit, wertvolle Fähigkeiten einzusetzen, die im vergangenen Jahr dank der zahlreichen Pop-up-Events, die von der HINTE-Organisation digital eingeführt wurden, erworben wurden", sagt Christoph Hinte.

Die Wiederkehr der Messe für alle Beteiligten wie Besucher, Aussteller und Anbieter wird genau dort sein, wo die letzte endete, nämlich in Mitteleuropa, an einem der faszinierendsten Orte des alten Kontinents: in der Stadt Stuttgart. Ein Standort, der durch eine geoökonomische und politische Lage begünstigt wird, die das Interesse von Nachbarregionen wie der Schweiz und Österreich, aber auch von ganz Süddeutschland wecken kann.Die Organisation erwartet 10.000 Fachbesucher, 350 Aussteller und 1.000 Kongressteilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Jahr stehen folgende Themen im Mittelpunkt: die konkreten Veränderungen, die die Pandemie in der Arbeitswelt bewirkt hat; was ist die neue Normalität in der Arbeitswelt nach der Pandemie; welche Präventionskonzepte gibt es und wie haben sie sich in den letzten Jahren entwickelt; was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz.

Weitere Schwerpunkte der Veranstaltung, die in Konferenzen und Diskussionsrunden behandelt werden, sind Innovationen in den Bereichen persönliche Sicherheit und PSA, Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung sowie die Kultur der Unfallverhütung durch Schulung. Der Austausch über moderne Konzepte der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes wird bei verschiedenen Highlights in Form von digitalen und Pop-up-Pillen, Webinaren und Diskussionstischen vertieft. Im Bereich der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz werden die folgenden territorialen und nationalen Einrichtungen immaterielle Sponsoren, technische Unterstützung und Vertretung sein: der Fachverband für Arbeitssicherheit (FASI). Diese Organisation ist der hierarchische Dachverband der drei Organisationen "Verband Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter" (VDGAB), "Verband Deutscher Revisionsingenieure" (VDRI) und "Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit" (VDSI).

Sir Safety System, auf der Veranstaltung am Stand K1.301 in Halle 1 zu finden, bei dieser Gelegenheit die neue Serie von Arbeitsschuhen "SIR-FUTURE Powered By Responder Technology" vorstellen. Eine neue Serie von Sicherheitsschuhen, die aus fünf Modellen besteht und für alle Arten von Arbeiten geeignet ist. Ein Produkt, das das Ergebnis von Forschung und Innovation ist, modern im Design und dazu bestimmt, die Welt der Arbeitsschuhe zu revolutionieren.

Ähnliche News

Ähnliche News
Kontaktieren Sie uns