L O A D I N G

de
Chi siamo landing

Seit 1979

SIND WIR IHR BESCHÜTZER

Scrollen

Chi siamo nostra missione

DAS MENSCHLICHE LEBEN IST DAS KOSTBARSTE GUT

UNSERE AUFGABE IST ES, ES ZU SCHÜTZEN

Dies ist die Philosophie, die seit über vierzig Jahren die Unternehmensmission von Sir Safety System leitet. Geboren als kleines Unternehmen im grünen Herzen Italiens, in Umbrien, wurde es heute zu einer internationalen Realität in der Produktion und Vermarktung der größten umfangreichen Monomarken-Produktpalette für die Sicherheit der Arbeiter. Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe und persönliche Schutzausrüstungen der Marke SIR, entworfen und hergestellt, um das höchste Schutzniveau und die höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, unter Verwendung der modernsten technologischen Innovationen.

Eine würdige Mission, mit der sich Gino Sirci, CEO und Gründer, zusammen mit seinen Mitarbeitern und Partnern verpflichtet, einen konkreten Beitrag für die Zukunft zu leisten: eine Zukunft, die sicherer ist.

UNSERE GESCHICHTE

UNSERE GESCHICHTE
Chi siamo quote

"JEDE GENERATION VON UNTERNEHMERN*INNEN BESTEHT AUS MENSCHEN, DIE ANDERS DENKEN UND VON NEUEM UND ANDEREM FASZINIERT SIND"

DIE VISION VON GINO SIRCI

EINE GESCHICHTE IN KLEINEN SCHRITTEN

Das Neue und das Andersartige, zwei Begriffe, die den Innovationsgeist und die Hartnäckigkeit gut beschreiben, die den Gründer Gino Sirci und sein Geschäftsprojekt, Sir Safety System, auszeichnen. Was 1979 als persönliches Berufsabenteuer begann, ist heute eine international bedeutende Geschäftsrealität, immer beseelt von demselben konstanten und täglichen Engagement. Enthusiasmus und Leidenschaft, eingebettet in eine Mission, die seit dem ersten Tag immer dieselbe ist: "Schütze die, die arbeiten".

Chi siamo gino sirci

1979

Chi siamo sir 1978

Alles begann in den wilden Achtzigern, in Mittelitalien, in der umbrischen Stadt Santa Maria Degli Angeli, Assisi. Eine echte "Werkstatt", die im Bereich der Berufsbekleidung tätig war: ein Sektor, der damals für die meisten Menschen eine völlig unbekannte Welt war und dessen grundlegende Bedeutung unterschätzt und sogar gefährlich ignoriert wurde. Aber die Weitsicht und vorausschauendes Denken haben den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen gelegt.

1984

Chi siamo timeline 1984

Das Unternehmen, das als persönliches Geschäftsprojekt entstanden ist, sieht Francesco Sirci auf dem Feld. In der Rolle des nationalen Koordinators wird er an der Seite des Gründers und Bruders Gino Sirci dazu beitragen, Sir Safety System an die Spitze der Unfallverhütungsbranche zu bringen. Gleichzeitig wurde der Firmensitz in ein größeres Gebäude im Industriegebiet von Assisi verlegt, da aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage mehr Platz benötigt wurde. Das Unternehmen begann also, eine definiertere Identität anzunehmen.

1994

Chi siamo timeline 1994

Die Kundenbedürfnisse werden immer vielfältiger und spezieller. Um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, entscheidet Sir Safety System, mit der Herstellung eigener Arbeitskleidung zu beginnen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, alle Kundenwünsche direkt und schneller zu erfüllen und der kreativen Stimmung des Managements freien Lauf zu lassen. So ist die Abteilung "Forschung, Entwicklung und Innovation" entstanden.

1998

Chi siamo timeline 1998

Die tugendhafte Arbeit des Unternehmens wird durch das Qualitätszertifikat ISO 9002 bestätigt. Eine prestigeträchtige Anerkennung, die nicht jedem zuteil wird und die insbesondere im Bereich der Sicherheits- und Schutzkleidung einen fundamentalen Wert hat. Synonym für große Zuverlässigkeit des Unternehmens und Produktqualität.

1999

Chi siamo sir 1999

Ein historisches Jahr für Sir Safety System, in dem das erste Gebäude des heutigen Firmengeländes eingeweiht wurde. Ein Gebäude, das sich als architektonisches Manifest der Mentalität und des Unternehmergeistes von Gino Sirci erweist und die Idee von Schönheit und höchster Qualität interpretiert. Eine Struktur, mit der der CEO auch seinen Mitarbeitern ein befriedigendes Arbeitserlebnis für Auge und Geist sichern will.

2001

Chi siamo timeline 2001

Der Ehrgeiz treibt zu großen Horizonten, Sir wächst und Italien wird zu klein. So begann die Erfahrung außerhalb der Halbinsel und die Öffnung gegenüber neuen Märkten wie dem Ausland. Die Möglichkeit, neue wichtige Ziele zu erreichen und auf den globalen Märkten zu konkurrieren, kündigt sich an. Eine Gelegenheit, die zu einem weiteren großen Erfolg wurde.

2002

Chi siamo timeline 2002

Der größte Teil des Marktes kommt aus der industriellen Welt, deren schlagendes Herz Norditalien ist. Die Notwendigkeit, näher an den Kunden zu sein und eine stärkere Präsenz vor Ort zu haben, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, waren für Sir Safety die Gelegenheit, ein zweites Handelsbüro zu eröffnen, und zwar in Cusago, in der Provinz Mailand.

2003

Chi siamo timeline 2005

Die Horizonte erweitern sich und nach der Öffnung zu ausländischen Märkten verlangen die Internationalisierungsanforderungen nach neuen organisatorischen Lösungen für Sir Safety System. Einem wachsenden unternehmerischen Trend folgend, wurde im Zeitalter der Globalisierung ein neues Büro eröffnet, diesmal im Ausland: in Timisoara, Rumänien, wurde Sir Tech gegründet.

2005

Chi siamo sir 2005

Produkte der Marke SIR werden immer beliebter, denn sie sind ein Synonym für Sicherheit, Qualität und italienisches Design. Die wachsende Nachfrage erfordert mehr Produktion, folglich eine organisierte Logistik, um möglichst viel und vor allem schnell zu liefern. Deshalb wird die Fläche des Firmenlagers verdreifacht und das zweite Gebäude errichtet. Das Motto wird "Alles wird in 24 Stunden geliefert".

2011

Chi siamo timeline 2011

Die Schockwelle der Wirtschaftskrise traf Italien und ganz Europa. Trotzdem erleidet Sir Safety keine Rückschläge. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der Kunden wurden zum Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens, auch in einer schwierigen globalen Zeit. Daraus ergab sich die Notwendigkeit, das Firmengebäude weiter auszubauen, das auf die heutige Größe gebracht wurde. Das dritte Gebäude wird eine wichtige Neuerung mit sich bringen. Die Eröffnung des Company Stores, eines Ausstellungsraums für Einzelhandelskunden.

Im gleichen Jahr wurde Sir Mitglied der SATRA, einer internationalen Organisation, die auf dem Gebiet der Sicherheit am Arbeitsplatz weltweit tätig ist. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, ständig über die Vorschriften und die entsprechenden Aktualisierungen im Bereich der Sicherheit am Arbeitsplatz, im Bereich der Gesetzgebung, informiert zu sein.

2021

Chi siamo timeline 2021

Heute ist Sir Safety System ein Unternehmen, das in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt verkauft, mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 5.500.000 Paar Handschuhen, ca. 400.000 Paar Schuhen, ca. 5.000.000 Stück Bekleidung, über 1.000.000 Stück PSA. Es umfaßt im Hauptsitz in Assisi zwischen Lagerhäusern und Einrichtungen einen Komplex von über 14.000 m2 bedachter Fläche.

Ein Unternehmen, das in erster Linie seine Mission verfolgt, das Leben von Millionen von Arbeitnehmern zu verbessern.

Jeden Tag, schon immer.

UNSERE WELTWEITEN UNTERNEHMENSSITZE

UNSERE WELTWEITEN UNTERNEHMENSSITZE

UNSER SHOWROOM

UNSER SHOWROOM
Kontaktieren Sie uns